Newsletter Juli 2023

Lieber Freund, liebe Freundin der Regulus-Botschaften,

als eines Nachts die folgende Durchgabe von Regulus kam, da stiegen erst einmal Skepsis und Besorgnis in mir hoch. Gedanken wie „Er hat gut reden.“ oder „Wenn es so einfach wäre…“ kamen mir in den Sinn.

Wir alle sind auf der Suche nach Glück. Die Suche nach Glückszugewinn ist die mächtigste Triebfeder im Menschen und das ist gut und richtig so. Diese Triebfeder ist ewiger Garant dafür, dass wir uns seelisch fortbewegen, entwickeln und wachsen.

Letztlich ist Glück nur in der Liebe zu finden und die treuen Leser unter euch wird das nicht wundern, ist das doch die einzige und ewig gültige Wahrheit, die es für uns zu lernen, zu verstehen und zu erfahren gibt. Weil Liebe wirklich ist, ja, weil sie letztlich die einzige Wirklichkeit ist, können wir unser Glück nicht versäumen.

Nun ist uns Menschen völlige Willensfreiheit gegeben. Dies impliziert auch die Freiheit, unser Glück woanders zu suchen als in der Liebe und es somit aufzuschieben, solange es uns belieben mag. Die göttliche Wirklichkeit bleibt jedoch davon völlig unangetastet. Und so sagt Regulus an anderer Stelle: „Gott wartet geduldig, bis du fertig bist mit deinen Einkäufen.“ Na, ihr Lieben, wenn das nicht tröstlich und ermutigend ist?!

Eure Bettina Büx

„Du kannst dein Glück nicht versäumen.“

Mein lieber Freund, meine liebe Freundin, wenn wir euch sagen: “Du kannst dein Glück nicht versäumen“, dann mag das für so manchen unter euch erst einmal wie populär-esoterische Schönfärberei anmuten. Dem ist nicht so.

Ihr Menschen – und nicht nur ihr – sucht euer Glück in allem Möglichen. Das ist gut und richtig so. Menschen wollen sich ausprobieren und alle möglichen Erfahrungen sammeln, um sich schließlich selbst zu erkennen und um zur ewig gültigen Wahrheit seiner selbst zu finden und zu erwachen. Darin liegt der Sinn des Lebens schlechthin.

Wir wollen niemals vergessen, wer und was du bist, wessen Geistes Kind du bist. Gott ist Liebe und nichts als Liebe und so hat er denn auch nichts anderes erschaffen. Alle – wirklich alle Dinge – sind Ausdehnungen ihrer selbst. Niemals kann jemand etwas anderes hervorbringen, als seine ureigene Essenz.

Wenn wir also sagen, dass du dein Glück nicht versäumen kannst – und das betonen wir ausdrücklich – dann sprechen wir von einem Heilsversprechen. Hier ist die Rede vom Versprechen Gottes an seine ganze Schöpfung. Alles wird gut, weil alles gut ist. Die Wirklichkeit der Dinge kann niemals ausgehebelt oder ausgelöscht werden und ist von ewiger Gültigkeit. Was nicht ewig wahr ist, das ist es nie gewesen.

Wir sind uns der irdischen Gegebenheiten und eurer Lebensbedingungen voll und ganz bewusst und ihr seid es auch. Ein Leben innerhalb der Dualität ist niemals einfach. Wie könnte es das auch sein, wo ihr euch doch vom Urschöpfer allen Seins getrennt fühlt und verlassen wähnt? So fiktiv diese Trennungsillusion auch sein mag, euch mutet sie sehr real an. Ihr träumt den Alptraum von Einsamkeit und Verderben.

Doch Illusion bleibt Illusion und Illusionen sind naturgemäß zeitlich befristet, so wie die Zeit selbst, die letztlich ebenfalls illusionärer Natur ist. Das Erwachen in die göttliche Wirklichkeit ist unausweichlich und euch auf ewig garantiert. Dafür verbürgt sich Gott selbst. Immer da und dort, wo du liebst, kannst du einen Hauch der göttlichen Wirklichkeit erhaschen, denn einzig in und mit Liebe kannst du die Dualität überwinden. Weil es für die Liebe keine Dualität gibt, hat hier alle Not ein Ende.

Wir wollen niemals vergessen, dass ihr euch freiwillig und um der Liebe willen auf die beschwerliche Erdenreise gemacht habt und ihr tut es wieder und wieder. Mehr Liebe kann nicht sein, als sich um ihretwillen freiwillig in die Dunkelheit zu begeben. Um der Erkenntnis der Liebe willen seid ihr hierhergekommen. Die Seele wächst mit jedem weiteren Liebeshauch ein Stück weit mehr und tiefer in die göttliche Wirklichkeit hinein. Und so bewundern wir euch für eure Liebe und erweisen euch die Ehre.

Liebe ist euch allzeit und überall zugänglich. Immer bietet sie sich an, in jedem heiligen Augenblick deines wundervollen Seins und so etwas wie „die letzte Chance“ gibt es nicht. Wie gesagt: „Du kannst dein Glück nicht versäumen!“ Ist das nicht wunderbar?!

REGULUS