Newsletter April 2023

Liebe Freundin, lieber Freund der Regulus-Botschaften,

Wir leben in einer von Angst und Gier verblendeten Welt und wir alle können ein Klagelied davon singen. Wir haben den freien Willen und viele Menschen ziehen genau daraus die falschen Schlüsse. Sie schließen daraus, dass es einen Gott nicht geben könne. Viele mögen sich fragen: „Warum greift Gott nicht ein, wenn er doch Liebe ist?“ Doch Gott greift nicht ein, weil er Liebe ist!

Wäre unsere Willensfreiheit eingeschränkt, könnten wir uns selbst niemals erkennen. Nun ihr Lieben, in dieser Welt ist unsere Willensfreiheit eingeschränkt, denn allerorten lauern Rüge, Strafe und unliebsame Konsequenzen, egal ob Strafzettel, Steuernachzahlungen, Gefängnisstrafen oder was auch immer. Und genau das hat die Welt in den Zustand gebracht, in dem sie eben ist und den wir alle so wehmütig beklagen. So kennen wir es, so sind wir es gewohnt und so erleben wir die Dinge. Und wir finden das normal.

Wir Menschen verstehen die Welt nicht mehr. Wir können es nicht, weil wir uns selbst nicht verstehen. Und die Bedingungslosigkeit der Liebe Gottes verstehen wir schon gar nicht. Willensfreiheit und Strafandrohung schließen sich auf ewig aus. Wo Strafe droht, da ist der Wille nicht frei und kann es auch nicht sein. Vertrauen wir also auf die Liebe unseres Schöpfers und schreiten wir mutig und zuversichtlich voran.

Eure Bettina Büx

 

Gott setzt dich nicht in der 30er-Zone in einen Porsche.
So absurd ist nur der Mensch.

 

Mein lieber Freund, meine liebe Freundin,

was Gott gibt, das gibt er vorbehaltlos und ohne jede Bedingung. Ihr alle seid mit dem Geschenk vollkommener Willensfreiheit gesegnet, denn so will es die Liebe. Euer freier Wille ist wahrlich unantastbar. Mehr Liebe kann es nicht geben. Gottes Vertrauen in seine Schöpfung ist uneingeschränkt und auf ewig ungebrochen, weil sein Vertrauen in sich selbst es ist. Allein der Schöpfer weiß, was er da schuf und so weiß er auch um dich und um deine göttliche Liebesnatur. Liebe ist Gott und Gott ist Liebe. Und weil er nichts anderes schuf, kann es auch nichts anderes geben, nichts, was da echten Wirklichkeitsgehalt hätte.

Uns ist völlig bewusst, dass eure Wahrnehmung der Welt eine andere ist. Allenthalben seht ihr Not, Angst, Pein und Leid. In Verkennung seiner wahren Natur, in Missachtung seiner wirklichen, göttlichen Herkunft missbraucht der Mensch auch seine gottgegebene Schöpferkraft. Da und dort, wo der Mensch nicht weiß, wer und was er ist, kann es nur zum Missbrauch seiner heiligen Willensfreiheit kommen. Mit anderen Worten und vereinfacht gesagt: Der Mensch weiß nicht, was er tut, weil er nicht weiß, wer und was er ist. Der Mensch irrt sich und Irrtum hat immer Kummer und Leid im Gepäck. Leid ist immer und ausnahmslos eine Einladung zum Richtungswechsel. Leid ist ein göttlicher Fingerzeig, wie er eindringlicher nicht sein könnte. Ewige Glückseligkeit ist dein natürlicher, gottgewollter Seinszustand und nichts weniger als das ist dem Schöpfer für dich gut genug.

Solange du dich nicht erkennen willst, wirst du unweigerlich auch leiden. Wie gesagt, deine Willensfreiheit ist dir auf ewig verbürgt und unantastbar. Von dieser Regel gibt es keine Ausnahme, denn Gott ist kein wirrer Chaot. Die Liebe kennt keine Ausnahmen. Dieser deiner Willensfreiheit bedienst du dich also nach Lust und Laune und wie es dir belieben mag, ob dir dies nun bewusst ist oder nicht. Was wie ein Spiel anmuten mag (was es letztlich auch ist), ist der heilige Weg der Selbsterkenntnis. Diese Selbsterkenntnis wäre bei eingeschränkter Willensfreiheit völlig unmöglich. Euch stellen sich, wie gesagt, die Dinge mitunter völlig anders dar und wir sind uns des Ernstes eurer Lage völlig bewusst.

Wem es an Selbstliebe mangelt, der fürchtet auch seine göttliche Schöpferkraft. In dem Maße, in dem du dich selbst liebst, wirst du freudig und ohne Angst von deinem freien Willen Gebrauch machen und ihn bewusst einsetzen. In eurer verblendeten Welt ist vieles ermöglicht um es unter Strafe stellen zu können. Zu derlei Absurdität kann es nur da und dort kommen, wo die Angst regiert. Vertraue auf die Bedingungslosigkeit der Liebe Gottes und löse die angezogene Handbremse deines Lebens. Erkunde und erforsche vertrauensvoll dein wunderbares und einmaliges Sosein. Ihr alle lernt aus euren Erfolgen wie auch aus euren Irrtümern. Bei Gott gibt es keine Strafe, bei Gott gibt es nur Liebe und Seelenwachstum ist ihre größte Freude. Gott setzt dich nicht in der 30er-Zone in einen Porsche, so absurd ist nur der Mensch.

REGULUS